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Live Chat für den Kundenservice

Für unseren All-in Live Chat Service verwenden wir Live Chat Software die uns signalisiert ob es möglicherweise um einen Kunden geht, der wenig Self-Service Erfahrung hat. Demzufolge sorgt die Software dafür, dass der Kunde proaktiv mit einem unserer Chat Agents in Kontakt gebracht wird. Das resultiert in eine höhere Kundenzufriedenheit und eine Entlastung ihres Helpdesks. Außerdem haben Sie weniger Verlauf von Besuchern.

Wie erreichen wir das:

  • Ein erfahrenes Team – Unsere Chat Agents erhalten eine gründliche Ausbildung um die Online Kundenerfahrung zu optimalisieren. Wir arbeiten mittlerweile in 4 verschiedenen Sprachen: Niederländisch, Englisch, Französisch und Deutsch.
  • Die Live Chat Technologie die wir verwenden – „Rules-Based Engagement Engine“ und „Escalation-Proces“ ermöglicht es uns um das spezifische Verhalten des Websitebesuchers, das oftmals zu einer negativen Kundenerfahrung führt, zu erkennen. Dadurch können wir den Besucher genau im richtigen Moment in Kontakt zu bringen mit einem unserer Chat Agents, der daraufhin schnell, direkt und persönlich auf die Bedürfnisse des Besuchers eingeht.
  • Ausführliche Analysen – Mit Hilfe dieser wertvollen Daten über das Verhalten der Websitebesucher kann LiveChat Pro Ihnen wertvolle Einsichten liefern über den kundenorientierten Service. Diese Daten koppeln wir an sogenannte Exit-Interviews, und können somit unseren Auftraggebern direktes Feedback geben, hinsichtlich der Möglichkeiten zur Optimierung der gesamten Kundenerfahrung.
  • Unser Wissen nimmt ständig zu – Alle Chatgespräche werden in unserer progressiven Wissensdatenbank gespeichert. Unsere Auftraggeber können diese Wissensdatenbank einsehen und weiter vervollständigen mit neuen Informationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und anderen hilfreichen Angaben. Das bedeutet, dass sich unser Wissensstand ständig erweitert. Mit jedem Chat werden wir besser. Und dadurch werden Ihre Kunden immer zufriedener.

Vorteile:

  • Höhere Kundenzufriedenheit und dadurch eine erhöhte Kundenbindung und -loyalität.
  • Einsicht in Produkt- und Serviceprobleme. So dass Sie Ihr Angebot und zugleich auch Ihr Image verbessern können.
  • Weniger Telefoneingänge und dadurch niedrigere Gesamtkosten bei einer erhöhten Amortisation, – denn unsere Chat Agents können bis zu drei Chatgespräche gleichzeitig verarbeiten. Chatgespräche mit Kunden die normalerweise zum Telefon gegriffen hätten.

Branchen:

  • Einzelhandel
  • Tourismus & Hotelwesen
  • Bildung
  • Gemeinden
  • Markenbetriebe
  • Karitative Einrichtungen